Die Edelbrennerei Zorn wurde im Jahr 2001 als Familienbetrieb gegründet. Das Brenngerät, welches im Jahr 1973 in Lahr im Schwarzwald hergestellt und erstmals in Erlach am Main (bei Lohr, Unterfranken) betrieben wurde, stand zuletzt einige Jahre still.

Zu Beginn des Jahres 2001 übertrug sich das (Obst-) Brennrecht und somit auch das Brenngerät auf unseren Hof in Hettstadt. Nach der Demontage der Anlage in Erlach wurde diese aufwändig restauriert und im Herbst 2001 erstmals bei uns in Betrieb genommen.

Im ersten Brennjahr belief sich die Produktion auf 25 Liter reinen Alkohols. Dies ergab ca. 43 Liter Destillat auf Trinkstärke.

Nachdem in den Anfangsjahren hauptsächlich Apfel- und Zwetschgenbrände hergestellt wurden, hat sich das Angebot auf die verschiedensten Spezialitäten erweitert. Williams Christ Brand und Himbeergeist, Haselnussgeist und sogar ein Ebereschenbrand runden heute die große Produktpalette ab.

Das verwendete Obst stammt größtenteils aus eigenem, nachhaltigem Anbau. Mit dem Zuwachs der von uns bewirtschafteten Fläche, erweiterte sich der Baumbestand und die Sortenvielfalt.

Im Jahr 2008 wurden erstmals Liköre in unseren Betrieb hergestellt. Auch diese Erweiterung der Produktpalette zog eine ganze Reihe von notwendigen Investitionen und Neuanpflanzungen hinter sich her.

2014 wurden nunmehr 237 Liter reiner Alkohol hergestellt. 435 Liter trinkbarer Alkohol können nach ausreichender Lagerung genossen werden.

2015 wurden von uns erstmals zwei Brände zur Prämierung beim Obst- und Kleinbrennerverband eingereicht. Hierbei erziehlten wir die bronzene Medallie mit unserem Williams Christ Brand und die goldene Medallie mit unserem Wildkirschbrand.

2016 feierten wir unser 15 - Jähriges Jubiläum.

2017 wurden erneut 2 Brände ("Eisapfel" und Sauerkirsch) zur Prämierung beim Obst und Kleinbrennerverband eingereicht. Erfreulicher Weise erhielten wir eine Bronzemedallie für den "Eisapfel"-Brand und eine Goldmedallie für unseren Sauerkirschbrand. In diesem Jahr errichteten wir auch eine landwirtschafliche Halle in der Nähe der Obstanlage zur Lagerung unserer Maschienen und sonstiger Betriebsmittel.